letter to the island 2, 19 x 23 cm, Monotypie, 2024 © Anna Maria Achatz

dialog_9 positionen

Anna Maria Achatz, Johanna Bair, Johannes Davies, Manfred Egger, Elisabeth Ehart-Davies, Barbara Fuchs, Walter Klier, Ina Luttinger, Elisabeth Melkonyan

Kuratiert von I Curated by Elisabeth Ehart-Davies

In Kooperation mit I In cooperation with Galerie Nothburga, Innsbruck

28.4. – 9.6.2024

Seit geraumer Zeit organisiert der Kunstverein Baden Ausstellungen mit anderen, in den Bundesländern ansässigen Kunstvereinen. In dieser von Elisabeth Ehart-Davies kuratierten Ausstellung werden erstmals Arbeiten von neun Mitgliedern der in Tirol beheimateten Galerie Nothburga präsentiert, die sich in ihrer individuellen Formensprache mit unterschiedlichen Aspekten des Dialogs befassen. Dabei geht es darum, ins Gespräch zu kommen, die eigene Wahrnehmung zu erweitern und neue Blickwinkel zu eröffnen.

Die 1995 gegründete Galerie Nothburga leistet einen wichtigen Beitrag für das kulturelle Leben in Innsbruck und gibt wesentliche Impulse für die eigene künstlerische Laufbahn. Gefördert werden eine Zusammenarbeit mit Kunstschaffenden aus dem Alpenraum sowie eine Begegnung auf internationaler Ebene. Durch Ausstellungen von etablierten Künstler*innen mit aufstrebenden Positionen, erlangen diese eine neue Sichtbarkeit. Projekte aus den Sparten Literatur und Musik werden ebenfalls regelmäßig in das Programm inkludiert.